Donnerstag, 8. Mai 2014

Burt’s Bees Tips And Toes Kit

Passend zu dem (bei uns jedenfalls) nassen, windigen Wetter was gutes für unsere Hände.
Ich probiere, was die Handpflege angeht, schon lange rum und irgendwie hat mich noch nichts wirklich überzeugt. Ich habe von Natur aus ziemlich trockene Haut grade an den Händen und durch das Desinfektionsmittel, das ich im Job den ganzen Tag nutze, sind grade die Nagelhäute immer sehr angegriffen. 

Kürzlich unterhielt ich mich dann mit zwei Freundinnen über Handpflege und da wurde mir die Lemon Butter Cuticle Cream von Burt’s Bees empfohlen.
Daraufhin habe ich mal ein wenig geschaut was es da sonst noch so gibt und bin bei Amazon auf ein Probeset, das Burt’s Bees Tips And Toes Kit gestoßen. Ich fand, dass das die perfekte Größe ist um einmal das Handpflegeprogramm im Ganzen aus zu probieren.


Enthalten sind: 8,5g Hand Salve in einem Tigelchen, 8,5g Lemon Butter Cutticle Cream ebenfalls im Tiegelchen, 7g Almond & Milk Hand Cream in einem süßen Glastiegel und zudem noch jeweils eine 20g Tube Honey & Grapeseed Hand Cream und Coconut Foot Cream.

Ich war etwas skeptisch, da die Produkte alle nicht geruchsneutral sind – eher im Gegenteil und ich was das angeht ziemlich empfindlich bin. Allerdings sind die Gerüche auf den ersten Riecher eher dezent und angenehm.

Heute möchte ich euch aber erst einmal nur zwei Produkt zeigen unzwar erstens die Lemon Butter Cuticle Cream. Sie hat durch das Bienenwachs eine eher feste Konsistenz, sodass man schon ‚rumreiben‘ muss um etwas an den Finger zu bekommen.

In die Nagelhaut lässt es sich allerdings sehr gut einmassieren und hinterlässt auch keinen übermäßig Fettfilm oder ähnliches. Die Haut fühlt sich auf Anhieb sehr weich an. Wie sich das Produkt über einen längeren Zeitraum auswirkt kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen :-) werde es euch aber wissen lassen.
Achtet nicht zu sehr auf meinen Ringfinger, da habe ich mir ein Stück Pappe unter den Nagel gehauen :-( Autsch … sage ich euch!

Das zweite Produkt ist die Honey & Grapeseed Hand Cream. Die kam in einer schönen, handlichen Tube wie ich finde. Die Cream ist leicht beige-gelblich und riecht nun auf den zweiten Riecher sehr intensiv nach Honig-Mandel, diesen Geruch sollte man also schon mögen.
Die Cream lässt sich gut in den Händen verteilen und bekommt nach kurzer Zeit eine Art wachsiges Gefühl. 
Was mir gar nicht gefällt ist das jetzt nach 10 Minuten die Hände noch immer sehr klebrig sind, ich habe die ganze Zeit das Bedürfnis mir die Hände zu waschen. Dadurch wird sie für mich im Alltag wohl leider nicht so oft zum Einsatz kommen.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Burt’s Bees gemacht?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, Meinungen und Anregungen von euch :-)