Samstag, 16. August 2014

Essie - Strut your Stuff

Aus der Haute in the Heat Sommerkollektion von Essie hat mich neben dem gehypten Urban Jungle auch Strut your Stuff, ein strahlendes und sommerliches Blau neugierig gemacht. 
Strut your Stuff ist im Auftrag sehr gutmütig. Die Konsistens ist super und mit nur zwei dünnen Schichten erhält man ein deckendes und glänzendes Ergebnis.
Allerdings ist es eine absolute 'Abfärbfarbe', nach dem Ablackieren waren meine Finger leicht blau, was erst nach mehrmaligem Händewaschen wieder verschwand und meine Nägel, trotzt Basecoat, leicht gelb. Also besser nicht am Basecoat sparen :-)

Next to Urban Jungle another polish out of the Haute in the Heat Collection from Essie catched my eyes - Strut your Stuff, a bright blue creme polish. The formula is just perfect, it only needs two thin coats to get an opaque and shiny finish. However my fingers were blue after removing the polish and my nails had a yellow stain, altough I used base coat. So don't forget to apply at least one layer of base coat.


Essie  Strut your Stuff
Two coats of Strut your Stuff and on the ringfinger Urban Jungle
Den Ringfinger habe ich mit Urban Jungle bepinselt, da ich die Tage im Action Markt Full-Nail-Sticker für 0,39€ das 14er Set ertstanden habe und mal schauen wollte was die so taugen.

On the ring finger I applied Urban Jungle, cause I wanted to try full-nail-stickers that I buyed for 0,39€ at the Action market.
Nur noch das überstehende Stück abschneiden ....
Die Sticker sind selbstklebend, was das Aufbringen etwas kompliziert machte. Dadurch, dass es sich um Folie handelt und der Nagel natürlich gebogen ist kam es bei mir zu leichten Wellen an der Fingerspitze :-/ ansonsten gefallen sie mit optisch wirklich gut. Ich musste sie jedoch noch vorm Schlafengehen wieder entfernen, da sie einfach unfassbar doll gestunken haben nach Plastik und Lösungsmitteln und bäh!

Essie  Strut your Stuff

Essie  Strut your Stuff
Für 39 Cent kann man aber wohl auch nicht mehr erwarten ;-) bzw. für den Preis bin ich zufrieden damit. Ich habe noch 4 andere Muster mitgenommen, vielleicht sind die ja weniger stinkig!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, Meinungen und Anregungen von euch :-)